0 0

Notice: Undefined variable: btn_class in /home/kocmwsvc/www.kochenisteinfach.de/wp-content/plugins/osetin-meal-planner/osetin-meal-planner.php on line 211
Lachs Dampfgegart

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Bookmark this recipe

You need to or Register to bookmark/favorite this content.

Lachs Dampfgegart

Features:
  • Diätrezept
  • Fitness
  • Medium

Directions

Share

Eine Fischphilosophie mit Gemüse

Lachs Dampfgegart mit Gemüse, wieviel Philosophie kann in diesem Fisch sein. Eigentlich gar keine, dennoch habe ich diese gefunden. Denn ich philosophierte darüber während ich das Wasser in das Coccote eingoß, wieviel Wasser eigentlich notwendig ist um den Lachs gar zu kriegen und ob ich es eigentlich irgendwie mitbekommen würde, falls das Wasser aus welchem grund auch immer verdampfen sollte. Ich muss sagen, das der Deckel von so einem Coccote sehr schwer ist, wenn es heiß ist, darf das Küchentuch nicht vergessen werden. Leider vergesse ich ab und an das Küchentuch. Nicht sehr angenehm da der Knauf sehr heiß wird.

Jedenfalls ist das Wasser nicht verdampft. Und der Lachs und das Gemüse sind gar geworden. Das Wasser kann auch nicht verdampfen, denn das Coccote ist fest verschlossen, wenn der Deckel aufliegt. Mehrnoch behält der Fisch seinen Eigengeschmack das Aroma wird es auch noch genannt und das Gemüse natürlich auch. Eine rundum gelungene Fusion würde ich sagen.

Das Gemüse zum Lachs oder Lachs Dampfgegart

Das Gemüse zum Fisch war eher ein Zufall. Einen Plan hatte ich nicht zum Fisch. An eine Beilage hatte ich nicht gedacht als ich den Fisch gekauft hatte. In meinen Einkaufskorb wanderten zwar weitere Lebensmittel die jedoch nicht gerade zum Fisch passten.

Das Wasser war bereits aufgesetzt worden und der Fisch mit Wasser abgewaschen lag auf dem Teller und wartete bis das Wasser im Topf begann zu köcheln. Etwas ungeduldig habe ich den Lachs mit Salz und Pfeffer gewürzt. Und da war der Moment als ich gemerkt habe das der Fisch so ziemlich allein da liegt. Was gibt es zum Fisch? Luft? Wasser? Irgendwie langweilig nur so ein Stück Fisch, dachte ich mir. Kühlschrank aufgemacht und im Gemüsefach lagen noch ein Zucchini und Karotten. Also wanderten Karotten und Zucchini zum Fisch und wie ich finde so ziemlich passend.

Bon Appétit

Folge uns auf Instagram: @kochenisteinfach und auf Facebook @kochenisteinfach.de

(Visited 19 times, 1 visits today)

Vik Vereneja

Joghurt mit Obst
previous
Joghurt mit Obst
Meze
next
Meze
Joghurt mit Obst
previous
Joghurt mit Obst
Meze
next
Meze

Add Your Comment