Kürbisburger
Kürbisburger
Kürbisburger habe ich vor ca. 2 Jahren kennen gelernt. Leider weiß ich den Ursprung nicht mehr. Jedenfalls bedanke ich mich bei den erfindern. Wir leben in einer Gesellschaft in der Fast Food nicht mehr weg zu denken ist. Fast Food ist überall, Sie sehen überall kauende Menschen, ob in der S-Bahn oder auf den Straßen. Manchmal fällt die Zeit zum kochen, ich nehme mir diese Zeit, denn ich will genießen und ich will auch wissen was in meinem Essen drin ist.
Natürlich verzichte ich nicht auf ein italienisches Restaurant. Aber das heißt für mich auch genießen, in einem tollen Ambiente mit witzigen Kellnern und exquisitem Perlhuhn oder Kalbskotlett.
Burger im Schnellimbis muss aber nicht sein. Mitlerweile gibt es Burger Restaurants, die diese wirklich wie zu Hause zubereiten, es ist dann aber auch kein Schnellimbiss mehr. Ebenso wie Streedfood Trucks, das sind kleine Gourmet Tempel auf Rädern. Da muss ein Unterschied gemacht werden.
Und für diejenigen die auf Ihre Figur achten, ist der Kürbisburger Kohlenhydratarm ein kleiner Retter.
Rezept
Für die Zubereitung des Bürgers brauchen Sie eine Butternutkürbis, Rinderhackfleisch, Tomaten, Gurken gesalzen oder ungesalzen und Ketchup oder eine Soße ihres Vertrauens. Eventuell Zwiebeln, die Sie dann anbraten können. Cheddar Käse oder eine andere Sorte Käse. Salatblätter.
Eine Pfanne um die Scheiben von Butternutkürbis anzubraten und eine Pfanne für das Bürgerfleisch bzw. ein Grill.
Eine Schüssel um das Hackfleisch zuzubereiten.
Rezept:Im ersten Schritt 1 Butternut Kürbis waschen, Schälen und in Scheiben schneiden.
Im nächsten Schritt Rindgehacktes mit geschnittenen Zwiebeln vermengen, Pfeffer und Salz dazugeben und Burger formen, das heißt eine Flache Scheibe.
Tomaten in Scheiben schneiden und Cheddar(Käse) oder eine andere Sorte aus der Verpackung nehmen. Tipp: mitlerweile gibt es Schmelzkäse ab 5 % Fett.
Bereiten Sie zwei Pfannen vor. In der einen braten Sie die Burger von beiden Seiten an. In der anderen die Butternutkürbis Scheiben.
Anschließend Butternutkürbis ob mit Ketchup oder einer anderen Soße bestreichen. Ein Salatblatt darauf legen, Burgerfleisch, Cheddar und Tomaten und eine weitere Scheibe Butternutkürbis. Fertig ist dein Burger.
Guten Appetit! 👌
Folge uns auf Instagram: @kochenisteinfach und auf Facebook @kochenisteinfach.de