Halloumi vom Grill oder aus der Pfanne
2 2
Halloumi vom Grill oder aus der Pfanne

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

eine Packung Halloumi

Bookmark this recipe

You need to or Register to bookmark/favorite this content.

Halloumi vom Grill oder aus der Pfanne

Halloumi ein knackiger Käse der heiß gegessen wird

Features:
  • Romantisch
Cuisine:

    Halloumi ist ein Käse das bereits seit über 2000 Jahren hergestellt wird. Noch im alten Ägypten wurde dieser Käse hergestellt. Auch im Mittelmeerraum ist dieser Käse sehr weit verbreitet.

    • 15 min
    • Easy

    Ingredients

    Directions

    Share

    Halloumi vom Grill oder aus der Pfanne kennen und mögen viele Käseliebhaber. Halloumi ist ein Käse das ursprünglich aus Ägypten bzw. dem arabischen Raum stammte. Das erste Mal wurde dieser Käse mit der heute bekannten Bezeichnung Halloumi in den Quellen im 16. Jahrhundert in der damals britischen Kolonie Australien erwähnt.

    Halloumi vom Grill oder aus der Pfanne

    Der Käse wurde von Zypern nach Australien gebracht und wird dort immernoch hergestellt. Halloumi ist somit eine internationale Spezialität und weit gereist. Nicht schlecht für einen Käse. Zwar kitzelt dieser Käse nicht jeden Gaumen aber mit Rotwein und Grillgemüse passt es wunderbar auf den Tisch.

    (Visited 53 times, 1 visits today)

    Steps

    1
    Done

    Vorbereiten

    Halloumi aus der Verpackung nehmen und in Scheiben schneiden. Mit einwenig Pfeffer abschmecken.

    2
    Done

    Zubereitung

    Auf einem Grill oder in einer Bratpfanne mit Öl braten. Anschließend als Beilage oder Hauptmahlzeit genießen. Am besten als es noch warm ist.

    Gegrillter Toast
    next
    Gegrillter Toast
    Gegrillter Toast
    next
    Gegrillter Toast

    Add Your Comment