Directions
Was war zuerst da Huhn oder Ei!?
Spiegeleier ein klassisches Frühstück oder!? Jedenfalls finden wir es so und deshalb gibt es fast jede Woche tradtionell Spiegeleier zum Frühstück. Was nun zuerst da war ob Huhn oder Ei, dem Geheimnis sind wir auch noch nicht näher gekommen, genauso wie die Wissenschaft. So kann das natürlichste, wie es scheint auf der Welt das Geheimnisvollste sein, scheinbar ohne Lösung.
Spiegeleier a la Kochenisteinfach
Spiegeleier sind einfach zuzubereiten, da gibt es kein Geheimnis….wobei vielleicht gibt es doch eins. Am besten Sie kaufen die Eier bei einem Bauern oder Freilandhaltung. Sie schmecken anders, daran habe ich keine Zweifel. Das zweite Geheimnis ist, vergessen Sie nicht Salz und Pfeffer und drittens es schmeckt am besten wenn das Eigelb nicht mehr zu flüssig ist und aber auch nicht zu fest…diese goldene Mitte…kennen Sie das!?
Ob Sie nun die Eier in einer Keramikbeschichteten Pfanne zubereiten oder in einer Gusseisen Pfanne oder in einer Kratzfesten, das macht keinen Unterschied. Wichtig ist immer dass sie für die Zubereitung Sonnenblumenöl oder Butter verwenden. Und zuerst Öl oder Butter in die Pfanne geben und dann erst den Herd einschalten. Die Pfanne erhitzen und dann die Eier reinschlagen und ca. nach 4 Minuten Salz und Pfeffer zugeben. Am besten mag ich Sie so, denn aus den Salz und Pfeffermühlen, duften die Gewürze frisch.
Servieren
Die Spiegeleier mit einem Kunststoffwender in der Pfanne aufteilen und herausnehmen und auf den Teller platzieren. Cherrytomaten halbieren und neben den Spiegeleiern legen. Gurken schälen und in Scheiben schneiden. Ein kleiner Strauch Basilikum. Dazu schmecken Weißbrot Toast mit Butter oder auch Schwarzbrot mit Butter. Ein Stückchen Käase ist da auch nicht verkehrt. Ich mag dazu gerne einen Latte Macchiato oder auch Kaffee Schwarz oder auch natürlich Tee. Jeder ist in dieser Auswahl individuell.
Guten Appetit wünscht Kochenisteinfach
Folge uns auf Instagram: @kochenisteinfach und auf Facebook @kochenisteinfach.de